SEIT GENERATIONEN - UNSER FAMILIENBETRIEB SEIT 1943

 

Mein Großvater, der 1913 geboren wurde, begann schon im Alter von 17 Jahren aus Leidenschaft zur Arbeit
mit den Bienen, mit deren Zucht. Im Laufe der Zeit wuchs die Imkerei dann zu einer Erwerbsimkerei heran.
Der Betrieb befindet sich jetzt bereits schon in
dritter Generation und wird noch immer als Vollerwerbsbetrieb von mir
und meiner Familie geführt.

ÜBER DIE REGION, AUS DER DER BESTE HONIG KOMMT

DAS GOLD DER NATUR

Unser Betrieb befindet sich inmitten des südsteirischen Kultur- und Weinlandes. In diesem Gebiet wird vor allem Blütenhonig geerntet. In unserem Betrieb ernten wir Mischblütenhonig und Kastanienhonig. In unserem Blütenhonig spiegelt sich eine Vielfalt an Nektar von Wiesenblumen sowie Obstblüten, Linden und Akazien wider. Dadurch sorgt dieser Blütenhonig für ein sehr starkes Aroma.

Durch die Vielzahl an Edelkastanien in unserem Weinland haben wir auch das Privileg Kastanienhonig ernten zu dürfen, der durch seinen würzig herben Geschmack zu den wertvollsten Honigsorten zählt.

Aber auch Waldhonig, den wir auf der Soboth, nahe des Stausees, auf der steirisch-kärntnerischen Grenze ernten, zählt zu unseren Produkten. Als Nebenerwerb bieten wir noch echt steirisches Kürbiskernöl aus eigenem Anbau und Ernte an.

UNSERE BESTEN

HONIGPRODUKTE

Bild als Platzhalter:

HONIG

Bild als Platzhalter:

ALLES AUS HONIG

Bild als Platzhalter:

KÖNIGINNENZUCHT

Bild als Platzhalter:

GESCHENKSSBOXEN

KONTAKT

Imkerei Meisterbetrieb und Königinnenzucht
Resch Johann jun.

Großklein 59
8452 Großklein, Steiermark
Österreich

Telefon: +43 3456 2548
Mobil: +43 664 420 6 628
E-Mail: honig@imkerei-resch.at